Tag 5: Auf in den Vercors

Am heutigen Tag näherten wir uns nun dem eigentlich Zeile der Reise, dem Vercors mit seinen Balkonstrassen und Schluchten. 
Nach einem phantastischen Frühstück im Napoleon überquerten wir die Grenze nach Frankreich bei Claviere (Col du Montgenevres), fuhren dann nach Briancon und bogen auf die D1091 in Richtung Westen ab. Es folgte eine wunderbare Strasse mit wenig Verkehr und links und rechts begleiteten uns die hohen franz. Alpengipfel. Bei Bourg-d'Oisans bogen wir auf die D526 ab, ein kleines Strässchen, was uns dann zu unserer Unterkunft bei Die brachte.
Diese Unterkunft, Le Vin d'Ete, war ein wahres Goldstück in einem kleinen Bergdörfchen nahe Die. Ein wunderbar hergerichteter Altbau, wo wir uns sofort pudelwohl fühlten. Da dort zur Zeit kein Restaurantbetrieb stattfand, haben wir im Supermarkt entsprechend eine Brotzeit eingekauft, welche wir auf der Terrasse  unserer Unterkunft zu uns nehmen durften. Wein und Bier gab es von der Wirtin. Man kam auf diese Weise in Kontakt mit andern Gästen, Christian und Isabelle aus Reunion und Oleg aus Frankreich. Man war das toll dort.

Druckversion | Sitemap
Klaus ( at ) dombrofsky (.) de ( http://www.facebook.com/dombrofsky )