Manchmal läßt es sich halt nicht vermeiden, auf der Autobahn Kilometer zu machen, aber über die italienische Ebene wollten wir vorwärts kommen. In Susa waren wir wieder in dem Kult-Bikerhotel Napoleon untergebracht, dessen Motorrad-Abstellplatz und Frühstücksraum einfach schon Kultstatus bei uns hat. Vor dem Erreichen der Unterkunft, machten wir noch einen Abstecher zum Lac du Mont Cenis, weil ich 2012 schon mal zum Enduro-fahren im Piemont war und da wollte ich diesen Stausee nochmal sehen. Da wir im Hotel noch Zeit hatten, unternamhen wir noch einen Spaziergang durch Susa und sehen uns die Ausgrabungen aus der Römerzeit an.